HLV trauert um HBRS-Präsident Heinz Wagner
Heinz Wagner war dem Hessischen Leichtathletik-Verband über viele Jahre eng verbunden – als verlässlicher Kooperationspartner, engagierter Gestalter und unermüdlicher Fürsprecher für den Sport von Menschen mit Behinderung. Sein Einsatz für Inklusion, Teilhabe und die Weiterentwicklung des Behindertensports in Hessen war leidenschaftlich, wegweisend und von tiefer Menschlichkeit geprägt.
Mit seiner offenen, herzlichen Art und seiner Begeisterung für den Sport hat er nicht nur den HBRS, sondern auch uns als Partner inspiriert und bereichert. Viele gemeinsame Projekte und Begegnungen mit ihm bleiben uns in dankbarer Erinnerung.
„Die Nachricht vom Tod von Heinz Wagner hat uns im HLV tief erschüttert. Wir verlieren mit ihm einen verlässlichen Partner, engagierten Mitstreiter und geschätzten Menschen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen“, sagt HLV-Präsident Klaus Schuder.
Sein Wirken wird im hessischen Sport unvergessen bleiben.
Der Hessische Leichtathletik-Verband spricht der Familie von Heinz Wagner, seinen Freunden und Weggefährten sowie dem gesamten HBRS sein aufrichtiges Beileid aus.